Fan Art: Unterrassen für WoW ³

Fan Art: Unterrassen für WoW

{gspeech}Die Charaktermodelle der spielbaren Völker von World of Warcraft sehen mittlerweile nicht mehr besonders schön aus und werden daher mit der kommenden Erweiterung “Warlords of Draenor” stark überarbeitet. Viele Spieler stören sich aber nicht unbedingt an den eingerosteten Designs, sondern viel mehr an den wenigen unterschiedlichen Möglichkeiten zur Individualisierung der Völker, was unter anderem dazu führt, dass beispielsweise jeder dritte Vertreter einer Rasse mit dem gleichen Gesicht herumläuft.

Eine mögliche Lösung für dieses Problem, die gleichzeitig auch noch wesentlich mehr Vielfalt bei den Charakteren hervorbringen würde, wäre die Einführung von “Unterrassen”. Beinahe jedes Volk auf Azeroth hat eine Reihe von unterschiedlichen Gruppen, Stämmen oder Clans, die zwar alle der gleichen Rasse angehören, aber sich dennoch stark voneinander unterscheiden. Beispielsweise gibt es nicht nur die spielbaren Zwerge des Bronzebartklans in WoW, sondern auch noch die Zwerge des Dunkeleisenklans und des Wildhammerklans, welche jeweils bestimmte einzigartige Eigenschaften mit sich bringen.

Um einmal zu zeigen, wie Blizzard solche Unterrassen für World of Warcraft umsetzen könnte, hat der Spieler “Shoc” einmal die bereits für Warlords of Draenor bekannten neuen Charaktermodelle genommen, sie an die in WoW heimischen Unterrassen angepasst und das fertige Ergebnis in die Foren von mmo-champion gepostet.

Unterrassen WoW Fan Art (1) Unterrassen WoW Fan Art (2)

Unterrassen WoW Fan Art (3) Unterrassen WoW Fan Art (4)

Unterrassen WoW Fan Art (5) Unterrassen WoW Fan Art (6)

(Weitere Bilder findet ihr hier)

Mittlerweile konnte auch Blizzards Senior Art Director Chris Robinson einen Blick auf diese von einem Fan erstellten Grafiken werfen und seine Meinung dazu über Twitter verkünden. Nach Aussage des Entwicklers wären solche Modelle eine tolle Bereicherung für das Spiel, die auf jeden Fall die Individualisierung der Völker fördern könnte. Allerdings würde die Entwicklung dieser Unterrassen sehr viel Arbeit benötigten, sodass man erst einmal auf andere Features verzichten müsste.{/gspeech}

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top